Deutsch English

1423EIN LIEBESPAAR AUF DER REISE Auktion: 74-IV

EIN LIEBESPAAR AUF DER REISE
Künstler:
CESARE MUSSINI
 
1804 Berlin - 1879 Florenz
Titel:
EIN LIEBESPAAR AUF DER REISE
Technik:
Öl auf Leinwand, doubliert
Maße:
84 x 111 cm

Limitpreis:
2.500,00 EUR

EUR*





"CESARE MUSSINI 1804 Berlin - 1879 Florenz Ein Liebespaar auf der Reise Öl auf Leinwand, doubliert. 84 x 111 cm. Signiert und datiert unten rechts ' C. Mussini inv. dip (?); 1851'. Cesare Mussini war ein deutsch-italienischer Maler. Er studierte an der Kunstakademie in Florenz, an der er später als Kunstprofessor auch unterrichtete. Als Portätmaler war er weltweit gefragt und erhielt zahlreiche Aufträge. Werke von Mussini, auch Historienbilder, sind in berühmten Museen zu sehen, beispielsweise in den Uffizien der Accademia di Belle Arti in Florenz oder der Galleria d´arte moderna di Palazzo Pitti."